Fahren in der Gruppe

Die Regeln fürs Gruppenfahren, die wir vor der ersten Tour durchsprechen, werden eingehalten. Die Moderatorin bzw. der Moderator bestimmt, wo und wie es lang geht. Natürlich ist auf der Straße jeder selbst für sich verantwortlich und hält dort die Verkehrsregeln ein.

 

Wem das klar ist und wer Lust hat, bei uns mitzufahren, ist dazu herzlich eingeladen. Wir schicken Dir gerne Infos zu Touren/Treffen zu! Deine Daten werden natürlich vertraulich behandelt und nicht weitergegeben. 

Wir haben Spaß am Motorradfahren und freuen uns, wenn andere dabei auch ihren Spaß haben. Wir übernachten wenn es geht in Jugendherbergen und das sind keine Hotels. Alle helfen bei den Touren mit. Zu "unseren" Herbergseltern und den Hotels haben wir ein gutes Verhältnis und können überall gerne wiederkommen. 

 

Wir klären die seltenen Konflikte so schnell wie irgend möglich. Wer irgendwelche Probleme hat, redet offen darüber und mault nicht hinten rum. Es ist schwer, aber man kann es ja versuchen.

Wir Buckeltourer fahren zügig, aber wollen lieber gemeinsam reisen statt rasen.

 

Sicherheit wird bei uns GROSS geschrieben.

 

Wir fahren auch gerne zusammen mit Leuten, die nicht so fix unterwegs sind, wie wir das selbst sein könnten, denn bei uns fahren alle mit, alle haben Spaß und alle kommen an!

Klar: nicht jede Tour und jedes sichere und erlaubte Tempo ist für jede(n) geeignet. Deshalb stellen wir die Gruppen so zusammen, daß die Gruppe möglichst homogen fährt und für alle Spass im sicheren Bereich gegeben ist. Klar: die einen wollen immer schneller, die anderen immer etwas langsamer. Man kann es nie allen recht machen, aber zumindest einen akzeptablen Kompromiss durch die Einteilung von Gruppen erreichen.

 

Für einige Touren setzen wir ein gewisses Maß an Fahrkönnen und Erfahrung sowie genügend Kondition voraus. Z.B. für die Alpen. Damit keine(r) überfordert wird und wirklich alle Spaß haben. Auch die anderen Mitfahrer, die sich auf schöne Touren in homogenen Gruppen freuen, ohne ständig vor der Kurve aufzufahren und ausgebremst zu werden.

"30.000 km pro Jahr und 30 Jahre Motorrad-Erfahrung" in der Anmeldung klingen gut, aber: "...entscheidend is' auf'm Pass!" Und da sind schon seltsame Dinge passiert. Deshalb fahren bei diesen Touren ausschließlich Leute mit, die wir kennen und die schon mit uns unterwegs waren.