Der Urknall

Vielen Motorradfahrern sind die Namen Manne Sailer und Werner Malik, die beiden Ex-Herbergsväter der Jugendherbergen Tübingen und Morsbach, ein Begriff.

 

Manne und sein Freund Friedbert Morsch, Polizist und in der Verkehrswacht sehr aktiv, haben schon vor Jahren zusammen das "Tübinger Konzept" entwickelt. Es dient dazu, im Rahmen von preiswerten - teilweise von der Verkehrswacht subventionierten - Jugendherbergs-Freizeiten jungen Motorradfahrern und Wiedereinsteigern die ersten Schritte zu erleichtern.

 

Werner Malik hat dies dann von seiner Jugendherberge in Morsbach im Bergischen Land aus ebenfalls getan und die Buckeltour begründet.

Die Arbeit von Manne, Werner und ihren Freunden hat vielen von uns sehr geholfen und auch viel Spaß gemacht, dafür an dieser Stelle herzlichen Dank!

 

Die Buckeltourer bemühen sich, im Sinne von Manne und Werner eigene Aktivitäten weiterzuführen.