Infos zur Mitgliedschaft

Wer bei uns Mitglied werden will, fährt zunächst ein paar Mal bei uns Motorradtouren mit, schaut sich das Ganze in Ruhe an und überlegt dann, ob der Verein das Richtige für sie/ihn ist. Und der Verein überlegt, ob der Interessent der richtige ist.

 

Es hat keine Eile.

 

Nicht die Zahl der Mitglieder ist für den Verein wichtig, sondern die Leute sollen zueinander passen.

 

Deshalb entscheiden der Vorstand über Mitgliedsanträge von "Interessenten" nicht sofort, sondern erst nach 3 Touren bzw. am Ende der Saison zur Mitgliederversammlung.

 

Mitgliedsbeitrag:
Der Mitgliedsbeitrag für ordentliche Mitglieder beträgt zur Zeit 30 Euro, für Schüler, Studenten und Auszubildende bei entsprechendem Nachweis 15 Euro pro Jahr.
Für Fördermitglieder beträgt der Beitrag einheitlich 30 Euro pro Jahr.

 

Es gibt ein paar Vorteile für Mitglieder:

  • Mitglieder gehen bei der Anmeldung zu den Motorradtouren vor, siehe die Regeln für die Anmeldung.
  • Unser Sommerfest ist eine Veranstaltung ausschließlich für Mitglieder,Angehörige bzw. Freunde.
  • Und man darf gerne auch mitarbeiten, sich einbringen und was für den Verein und andere tun!
  • Zugriff auf den Mitgliederbereich zum Download von Touren und Tourinfos!