Sicherheitstraining 2012

Die glücklichen Teilnehmer der Motorad Perfektionstrainings I
und des Perfektionstrainings II - mehr kann man an einem Wochenende nicht lernen!

Das Fahrsicherheitstraining fand am 14.4.2012 auf dem Gelände des fsz-grevenbroich statt. Das ADAC-Trainingsgelände ist einfach hervorragend für Motorradtranings geeignet. Die ADAC-Instruktoren Harry und Ralf hatten sich wieder ganz besondere Übungen für uns ausgedacht und das Training speziell auf die Buckeltourer abgestimmt. Super! Herzlichen Dank!

 

Am Sonntag ging es dann weiter mit dem "Erste Hilfe Training speziell für Motorradfahrer". Durchgeführt  wurde das Traning von den Profis des TeamImpuls, Micheal und André. Auch dieses mal haben die beiden das "Erste Hilfe Traning" sehr praxisnah und kurzweilig und mit vielen Übungen ausgerichtet. Herzlichen Dank an TeamImpuls, besonders an Michael Poppe und André Bröker.

Vorbereitet für den Notfall ?
Erste Hilfe Training für Motorradfahrer - Flyer TeamImpuls
flyer-ti-motorradunfall-2011.pdf
PDF-Dokument [81.8 KB]